Sep 29 2016

Die E-Zigarette – Vom Gadget zum modischen Accessoire

Ich beschäftige und berichte ja schon über einen sehr langen Zeitraum über E-Zigaretten. Nicht etwa, weil ich selbst Raucher wäre, sondern weil ich einfach interessiert an Gadgets bin. Wobei man bei der E-Zigarette irgendwo schwer von einem Gadget sprechen kann, da sie sich ja in der Bevölkerung schon sehr etabliert hat und viele sie als Alternative zur herkömmlichen Zigarette verwenden. Wie gesagt, bin ich selbst zwar Nichtraucher, kann es aber im Bekannten- und Freundeskreis gut mitverfolgen.

Nachdem es relativ schlicht begann, gibt es mittlerweile ja wirklich zahlreiche verschiedene Varianten von E-Zigaretten. Man merkt recht deutlich, dass es sich hierbei immer mehr auch um ein modisches Accessoire handelt. Jedenfalls ist das so mein objektiver Eindruck. Denn vor allem für Frauen wird doch sehr auf die Optik geachtet. E-Zigaretten in pink und lila sind da sehr angesagt. Bei den Herren sehe ich meist etwas auffälligere Varianten. Diese sehen dann meist etwas klobiger aus und sind häufig aus Edelmetall. Hier geht es dann meist auch um die technischen Daten. Klingt erstmal etwas albern, aber es ist tatsächlich so. Denn es kommt hier auf die Dauer des Akkus, sowie um die Menge an Dampf, die die Zigarette abgeben kann.

In Shops wie dem Schweizer E-Zigaretten Fachhandel Supervape kann man sogar E-Pfeifen kaufen, die den originalen täuschend ähnlich sehen.

Eine Sache darf man hierbei natürlich nicht ausser acht lassen, denn es ist der wichtigste Faktor beim Thema E-Zigaretten. Na klar, das richtige Liquid. Auch hier hat sich im Laufe der Zeit einiges getan. Fand man früher nur eine Handvoll verschiedener Geschmäcker in den üblichen Richtungen Vanille etc. hat man heute eine riesige Palette an Geschmäckern zur Auswahl, die die Wahl immer schwieriger machen. Da gibt es vom Milchshake-Geschmack bis zum Lebkuchen oder Marzipan Aroma eigentlich alles, was das Herz, oder besser die Lunge, begehrt.

Es ist als Nichtraucher natürlich an dieser Stelle irgendwo schwierig, sich hier eine deutliche Meinung zu bilden. Allerdings kann ich auch als Nichtraucher sagen, dass ich E-Zigaretten Dämpfe deutlich angenehmer finde, als den üblichen Zigarettenqualm. Auch finde ich, dass eine E-Zigarette etwas estetischer anzusehen ist, als ein ordinärer Glimmstängel. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

TAGS:

8 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Lisa schrieb:

    Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, weil ich auch e-zigaretten besser und sauberer finde als die normalen Tabakprodukte. Allerdings finde ich das Rauchen allgemein nicht toll und man sollte aufpassen, das nicht zuviele Jugendliche auf diesen Modezug aufspringen.

    Oktober 7th, 2016 at 12:40 pm
  2. Yilmaz schrieb:

    Die Menschheit kann es halt nicht lassen zu räuchern! Nachdem die Kirche im Mittelalter das räuchern verboten hat, nur noch im Gottesdienst mit Weihrauch war es erlaubt, kamen wr auf die Idee die Kräuter, und später Tabak richtig zu inhalieren! Ich glaube, ein gestreckter, mit Zusätzen versehener Tabak Verbot wäre viel gesünder, wer weiss was da für Chemikalien in diesen Liquids ist!

    Oktober 31st, 2016 at 1:25 pm
  3. Http://Homegallery.Pro/Ats/Index.Php?A=Stats&U=Marthay50907945 schrieb:

    I enjoy you because of your entire efforts on this web site.
    My mother delights in getting into internet research and it’s really easy to see why.
    My partner and i know all about the lively tactic you render functional guides on this web site and even improve participation from website visitors on that
    concept plus our favorite girl is actually starting to learn so much.
    Have fun with the remaining portion of the year.

    You are performing a pretty cool job.

    My blog Http://Homegallery.Pro/Ats/Index.Php?A=Stats&U=Marthay50907945

    November 20th, 2016 at 8:40 pm
  4. Walter schrieb:

    Ich bin seit einem Jahr Nicht-Raucher und hab am Ende meiner Raucherkarriere auch E-Zigarette geraucht. Die Erfahrungen waren recht positiv. Ich fand es gemütlich auch im Büro mal zwischendrin einen Zug zu nehmen, ohne das es unangenehm wahrgenommen wird.

    Viele Grüße,
    Daniel

    November 29th, 2016 at 1:54 pm
  5. Tester schrieb:

    Habe ich auch mal ausprobiert. Vom Geruch her ist es tatsächlich deutlich angenehmer. Ich konnte mit der E-Zigarette auch drinnen dampfen, was vorher nicht ging. Der Dampf hat bei mir aber komischer weise mehr in der Lunge gekratzt als normale Zigaretten, wodurch das dann auch nichts für mich war. Mittlerweile hab ich sowieso aufgehört :)

    Dezember 17th, 2016 at 7:23 pm
  6. KingAli schrieb:

    Hallo ich rauche auch seit Jahren nur noch E-Zigaretten ich kann die normalen Tabakzigaretten einfach nicht mehr sehen und die E-Zigarette hat mich gerettet! Danke für den Artikel =)

    Februar 2nd, 2017 at 1:54 pm
  7. Emrah Baskin schrieb:

    Überzeugender Artikel, ich werde jetzt auch mal die E Zigarette probieren, die Vorteile liegen ja auf der Hand, keine Geruchsbildung, keine Verfärbungen im Mund und an der Wand. Und mit dem Einschlafen aufm Sofa und den Aschenbecher nicht treffen beim Autofahren ist auch ein sehr deutlicher Vorteil, mir ist beides schon passiert, und die Brandlöcher waren immer ätzend, sowohl im Autositz als auch im Kissen oder in der Decke, alles zum wegschmeissen. Deswegen, steig ich jetzt auch um, lg Emrah

    Juni 12th, 2017 at 2:17 pm
  8. Felix schrieb:

    Eine ordentliche und moderne E-Zigarette sieht man heute immer öfters. Ich kann kaum jemand, der noch mit den stiftähnlichen rumläuft.

    August 10th, 2017 at 11:55 am

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

Facebook

Buttons

blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
Wikio - Top Blog - High-tech

Quizr Rätsel

Empfehlungen

Twago.de