Okt 22 2016

iPhone 7 Jetblack – Besser mit Hülle

Nach einer Woche Nutzung des iPhone 7 in Jetblack, kann ich nur jedem dazu raten, sich eine Hülle dafür zu besorgen. Denn tatsächlich ist die Oberfläche sehr empfindlich und relativ rasch entstehen leichte Schlieren und Kratzer auf der Oberfläche. Und damit sieht das edle Gerät dann leider schnell nicht mehr so edel aus. Für mich ist es ehrlich gesagt ein großes Rätsel, wie Apple so ein empfindliches Gerät auf den Markt bringen konnte. Denn es sieht natürlich sehr edel aus, ist aber leider so empfindlich, dass man es im Prinzip nur in einer Vitrine zum Anschauen aufbewahren kann, damit es auch so bleibt. Oder eben man kauft sich eine Hülle für das Gerät, was dann allerdings irgendwo den Sinn der edlen, schicken Oberfläche egalisiert.

Daher sollte man sich aus meiner Sicht eine schicke iPhone Hülle für das Gerät besorgen, um die empfindliche Oberfläche im Alltag zu schützen. Vor allem, wenn man vor hat, das Gerät irgendwann wieder zu verkaufen. Denn Kratzer und auffällige Gebrauchsspuren verringern den Verkaufswert häufig enorm. Mittlerweile gibt es auch eine enorm große Auswahl, so dass man vieles nach eigenem Geschmack findet. So kann man zum Beispiel eine Hülle seines Lieblingsvereins kaufen und seinem Telefon einen gewissen persönlichen Touch verleihen. Hüllen findet man häufig in unterschiedlichen Variationen und Materialien wie Leder, Silikon oder Plastik. Damit lässt sich ein Telefon durchaus auch sehr veredeln.

Ich persönlich hab mir noch keine Hülle für mein iPhone 7 gekauft. Das hat den einfachen Grund, dass ich das Telefon gern so mag, wie es ist. Und letztlich ist es eben auch ein Gebrauchsgegenstand, der eben irgendwann auch seine Gebrauchsspuren aufweist. Und wenn man nicht hauptsächlich am Wiederverkaufswert interessiert ist, dann kann man vermutlich auch mit zwei drei Kratzern leben. Nochmal würde ich mich allerdings nicht für Jetblack entscheiden, sondern vermutlich eher für das matte schwarz, was definitiv nicht so kratzeranfällig sein dürfte. Ansonsten kann man sein Handy aber halt auch mit einer schicken Handyhülle gegen Kratzer schützen und optisch aufwerten.

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

TAGS:

5 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Guido schrieb:

    Generell ist es immer schade, wenn schöne Smartphones in Hüllen versteckt werden. Da sind alle Bemühungen des Herstellers bzgl. Design, Haptik usw. dahin. Nach meinen Erfahrungen mit Kratzern am iPhone 5 (3x getauscht) haben bei “Jet Black” und dem Hinweis von Apple gleich die Alarmglocken geklingelt.

    November 8th, 2016 at 4:36 pm
  2. Sir Apfelot schrieb:

    Ja, ich hatte auch auf der Webseite von Apple gelesen, dass sie bei Jetblack explizit eine Hülle empfehlen. Und so viel häßlicher wird es nicht, wenn man eine durchsichtige Silikonhülle verwendet.

    Bei mir ist bisher bei jedem iPhone eine Hülle drum gekommen. Ich bin einfach zu tollpatschig und das iPhone ist einfach zu flutschig. :D Aus dem Grund kann ich an Hüllen auch nichts schlechtes sehen. Ich habe das iPhone nicht als Schmuckstück sondern als Gebrauchsgegenstand – das muss nicht hübsch sein, nur funktionell.

    November 8th, 2016 at 9:42 pm
  3. Rometsch schrieb:

    Danke für die Erfahrungsberichte. Ich habe mich dann letztendlich gegen das Jetblack-Modell und für mattschwarze iPhone 7Plus entschieden. Liegt prima in der Hand uns geht sogar ohne Hülle.

    Dezember 12th, 2016 at 5:35 pm
  4. Lasse schrieb:

    Das war auch genau mein Gedanke zu der Ausführung vom IPhone. Dazu kommt, dass es das ja erst ab der mittleren Ausführung gibt und man einen höheren Preis bezahlt. Und wenn man dann eh nichts vom Aussehen hat, weil man es im Alltag verdeckt lohnt es sich nicht wirklich.

    Januar 25th, 2017 at 12:26 pm
  5. Ivan schrieb:

    Ich finde auch das mattschwarze Modell besser als das Jetblack-Modell.

    Februar 2nd, 2017 at 1:59 pm

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

    Facebook

    Buttons

    blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
    Blog Top Liste - by TopBlogs.de
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
    Wikio - Top Blog - High-tech

    Quizr Rätsel

    Empfehlungen

    Twago.de