Mai 9 2014

LED Lenser P7 und P7.2 im Test


Ich bin ja mittlerweile ein alter Fuchs, wenn es um LED Lenser Taschenlampen geht. Schon vor einigen Jahren durfte ich meine ersten Exemplare testen und war von Anfang an begeistert von der Leuchtkraft und der hochwertigen Verarbeitung der Lampen. Viele Einsatzgebiete haben die LED Lenser Lampen seitdem in meinem Alltag. Es fängt schon an, wenn ich irgendetwas unter dem Bett suche und direkt zur LED Lenser greife. Oder wenn ich mit dem Bike unterwegs oder Angeln bin und die Stirnlampe von LED Lenser trage. Über die Jahre war es auch sehr interessant die Entwicklung der Lampen zu beobachten und die Schritte mit zu verfolgen, wie stetig neue Funktionen integriert und Verbesserungen vorgenommen wurden.

LED Lenser hat nun ihrem Topseller P7 ein Relaunch verpasst und die Lampe nochmal deutlich verbessert. All die langjährige Erfahrung, die die LED Lenser Ingeneure sammeln konnten, sind in die neue P7.2 geflossen, um sie noch besser zu machen. Dank optimierter Linse und neuem LED Chip wurde die Leuchtkraft nochmal deutlich erhöht. Der Spotbeam wurde mit zusätzlichem Streulicht angereichert um einen Tunnel Effekt zu vermeiden. Aber auch optisch wurde einiges verändert, was man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht sofort sieht. Die Legierung beispielsweise ist neu. Das matte Oberfläche wird daher Frozen-Black genannt. Selbst das Geräusch des Schalters wurde dumpfer gemacht, um ihn männlicher klingen zu lassen.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und beide Lampen direkt miteinander verglichen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich mit der P7 bislang schon sehr zufrieden, da sie für meine Anwendungsbereiche und Bedürfnisse völlig ausreichend war. Im direkten Vergleich muss man aber anerkennen, dass die P7.2 tatsächlich nochmal eine deutliche Schippe draufgelegt hat in Sachen Lichtleistung. Auch das Design finde ich gereifter und modern. Das hat sich ebenfalls mitentwickelt. Klar, dass wenn ich mich entscheiden müsste, natürlich zur P7.2 greifen würde, obgleich die P7 natürlich auch eine klasse Lampe ist.

Auf dem folgenden Foto sieht man sehr deutlich den Unterschied in der Legierung, wobei ich wirklich sagen muss, dass mich das matte Design der P7.2 deutlich mehr anspricht. Wirkt halt einfach moderner. Etwas größer ist sie auch.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Facebook Fanpage und bei Google Plus

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

TAGS: ,

4 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Türöffnung schrieb:

    Das Model ist top. Benutze es selber seit einiger Zeit und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Mai 20th, 2015 at 9:58 am
  2. Ben Groß schrieb:

    Diese Lampe gehört bei uns zur Grundausstattung!

    November 20th, 2015 at 12:29 pm
  3. Thorsten schrieb:

    Servus,

    den LED Lenser P7 kann ich nur empfehlen, leistet gute Dienste und gibt es schon sehr günstig zum Beispiel bei Amazon.

    LG

    Januar 17th, 2016 at 6:07 pm
  4. Dennis schrieb:

    Benutze seid 2 Jahren eine Lenser Lampe.
    Meistens beim Angeln und hiefür ist Sie perfekt.
    Sehr Starke Lampen und mit gewöhnlichen aus dem Baumarkt gar nicht zu vergleichen

    März 29th, 2016 at 9:30 am

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

    Facebook

    Buttons

    blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
    Blog Top Liste - by TopBlogs.de
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
    Wikio - Top Blog - High-tech

    Quizr Rätsel

    Empfehlungen

    Twago.de