Nov 20 2009

Luxuskarosse mit dem iPhone öffnen

Ich habe hier ja schon eine ganze Reihe interessanter iPhone Apps mit den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten vorgestellt. Selbst Autos wurden dabei von iPhones gesteuert. Die folgende App sorgt bei mir allerdings für Bedenken, denn mit Mbrace kann man seinen Mercedes, wenn man denn einen besitzt, via iPhone ab- und aufschliessen. Mir stellt sich die Frage, wie sicher diese App wirklich ist und ob nicht irgendjemand durch Fremdzugriff meine Konfiguration kopieren kann und dann mein Auto nach Belieben öffnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass gewiefte Hacker es vielleicht hinbekommen, die App so zu manipulieren, dass sie möglicherweise jedes Auto öffnet. Ich weiß es natürlich nicht, aber die Gefahr besteht in meinen Augen.

Dennoch hat man MBrace mit einigen interessanten und auch nützlichen Features ausgestattet. So kann man sein Auto via GPS orten lassen, falls man es mal auf einem Parkplatz nicht wiederfinden kann oder es möglicherweise gestohlen wurde. Auch Alarm-Notifications sorgen dafür, dass man sofort verständigt wird, wenn sich jemand unbefugten Zugriff zur Luxus Karre verschafft.

mbrace

Wie schon gesagt, finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings im Bezug auf die Sicherheit befinde ich mich da in einem Zwiespalt. Und mal ehrlich, die originale Fernbedienung is doch allemal schicker, als eine virtuelle Variante oder?

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

1 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Marco schrieb:

    Die Methoden der Autotür-Öffnung werden ja immer technischer, mittlerweile können ja alle neuen Autos durch keyless-Entry geöffnet werden. aber in Verbindung mit dem Smartphone wird da in Zukunft auch noch einiges passieren.

    September 1st, 2017 at 9:59 am

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

Facebook

Buttons

blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
Wikio - Top Blog - High-tech

Quizr Rätsel

Empfehlungen

Twago.de