Aug 18 2009

Skype auf o2 Handys

Ab sofort können Kunden von o2 Skype auf ihren Handys verwenden. Damit ist o2 der erste deutsche Provider, der VoIP Telefonate zulässt. Bislang wurde die Internet Telefonie ja blockiert, weil man vermutlich Einbußen befürchtete. Nun aber hat man sich wohl dazu durchgerungen den Dienst doch zuzulassen. Wirklich billig ist dieser ja auch nur, sofern man über eine Datenflatrate verfügt, ansonsten wird der Spaß nämlich schnell teurer als ein gewöhnliches Telefonat. Auch ist Skype bei den nicht so technik-affinen Benutzern gar nicht so sehr verbreitet, dass man sich derart Gedanken um sein Geschäft machen müsste. In ein paar Jahren, wenn möglicherweise auch die Datentarife sinken (was ich jetzt bezweifle) , kann das schon alles anders aussehen. Dann werden aber vermutlich auch schon Mobilfunkgeräte verbreitet sein, die ausschließlich auf VoIP basieren. Tja der traditionelle Mobilfunk wird sich wohl verabschieden, oder wie seht Ihr das?

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

TAGS: , ,

1 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Mathias schrieb:

    Skype ist wirklich praktisch. Ich nutze es immer für Online Meetings. Da gibt es kaum bessere Möglichkeiten.
    Beste Grüße,
    Mathias von http://www.ihr-schluesseldienst-aachen.de

    August 12th, 2017 at 2:41 pm

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

Facebook

Buttons

blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
Wikio - Top Blog - High-tech

Quizr Rätsel

Empfehlungen

Twago.de