Apr 5 2012

Mit Adwords hochwertigen Traffic generieren

Führt man ein Projekt, wo man die Absicht hat, Gewinn zu erzielen, kommt man zwangsläufig eigentlich nicht drum herum, sich intensiv mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM(Suchmaschinenmarketing) zu befassen. Denn man kann eben nur Traffic zu Geld machen. Und der kommt leider nur in den wenigsten Fällen von selbst. Deshalb muss man sich eine entsprechende Strategie überlegen, wie man an Traffic und damit an Kunden kommt.

SEO ist sicher eine interessante, aber auch langfristige und schwierige Art, Traffic zu generieren. Ob man mit SEO erfolgreich sein kann hängt von einigen Faktoren ab. Zum einen, wie umkämpft der Markt ist. Denn gibt es auf dem Gebiet zahlreiche Mitbewerber, kann man davon ausgehen, dass auch diese Optimierung betreiben um mit den Keywörtern ganz oben in der Suche zu erscheinen, die für diese Branche relevant sind und eben den meisten Traffic generieren. Dabei entscheidet sich, wie viel Zeit und Geld man investieren muss, um die Mitbewerber zu “überholen”. Bei Nischen mit leichten Keys bietet sich diese Variante an, da man mit relativ wenig Aufwand seine Ziele erreichen kann. Bei hart umkämpften Bereichen sieht es dabei schon anders aus. Da geben Firmen teilweise 5-stellige Beträge im Monat aus, um “ganz oben” zu bleiben. Als Newbee kann man in dem Moment eigentlich schon wieder aufhören, es sei denn man hat die entsprechenden Mittel um mitzumischen.

Manchmal ist es allerdings viel aufwendiger mit SEO den gewünschten Traffic zu generieren, als einfach selbst Anzeigen bei Google mittels Adwords zu schalten. Hierbei bucht man entsprechend seine Werbeanzeigen für die gewünschten Keywords und landet dann noch über den Ergebnissen. Allerdings können diese Anzeigen auch recht teuer werden. In hart umkämpften Bereichen können die auch schon mal hohe 2-stellige Beträge kosten, und zwar für einen Klick! Hier gilt es also, clever nach den Keywords zu suchen, die günstig sind, aber dennoch relevant sind und zu hohen Konversationsraten (Der Kunde kauft) führen.

Wem das alles zu hoch ist, der engagiert besser eine Adwords Agentur, die dafür sorgt, dass man seine Anzeigen erfolgsbringend einsetzt. Wie allerdings findet man nun eine Agentur und vor allem wie unterscheidet man hierbei die Guten von den Schlechten? Es gibt ein paar Anhaltspunkte, an denen man sich orientieren kann, um keine falschen Entscheidungen zu treffen.

Zertifikate
Diese werden von Google vergeben und sind ein erstes Zeichen für seriöse Agenturen.

Referenzen
Referenzen können ein guter Indikator sein, um eine Agentur einzuschätzen.

Kosten
Am besten sind Agenturen, die eine erfolgsabhängige Vergütung bieten, da man hier auch nur im Erfolgsfall zahlt

Wer immer noch unsicher ist, für den habe ich noch einen Tipp, denn auf Engelwerbung.de findet man 10 gute Adwords-Agenturen, bei denen man eingentlich nichts falsch machen kann.

http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linkarena_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/kledy_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/alltagz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/newstube_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/oneview_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/weblinkr_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://netbuzzr.com/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

2 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackbacks

  1. Blogs aus Brandenburg bei ebuzzing.de – Ranking für April 2012 | world wide Brandenburg schrieb:

    [...] 54. Eichwalder Nachrichten (Eichwalde/3606) 55. Hinter den sieben Bergen(Eisenhüttenstadt/3615) 56. netbuzzr (Brandenburg/3644) 57. Babaprincesse (Potsdam/3663) 58. RT im Kino (Oranienburg/3700) 59. Agora+ [...]

    April 9th, 2012 at 9:58 pm
  1. Sandra schrieb:

    Adwords alleine reicht nicht aus, wenn der nötige Content fehlt. Hier ist es auf jeden Fall empfehlenswert einen Profi zu Hilfe zu ziehen, einfach um bessere Ergebnisse zu erzielen und Kosten zu sparen.

    Juli 5th, 2016 at 12:58 pm

Kommentieren

Subscribe Form

Subscribe to Blog

Beliebteste Artikel

Letzte Suchbegriffe

Facebook

Buttons

blogoscoop Technology Business Directory - BTS Local
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de
Wikio - Top Blog - High-tech

Quizr Rätsel

Empfehlungen

Twago.de